Premium Qualität seit 2012 - Made in Germany
TNT - TRUE NUTRITION TECHNOLOGY
 

Tobias Schneider

Anschieber im Team von Christoph Hafer und Viertplatzierter bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking.

Seit der Saison 2016/17 gehöre ich der Nationalmannschaft des Deutschen Bob- und Schlittenverbands an und durfte mit meinem Team bereits einige Erfolge feiern. Meine sportliche Entwicklung begann jedoch von Kindesbeinen an mit der Leichtathletik, dort wurde ich zunächst im Mehrkampf ganzheitlich ausgebildet, um mich im Alter von 15 Jahren auf den 100m Sprint zu spezialisieren. Am Ende meiner leichtathletischen Karriere durfte ich auf eine Vielzahl von Medaillen auf Landes- und Bundesebene und einer 100m Bestzeit von 10,68s zurückblicken.

Im Jahr 2016 wurde mir dann der Wechsel in den Bob von Christoph Hafer ermöglicht und wir arbeiteten uns als Team vom Nachwuchsteam zu einem etablierten Team auf Weltniveau hinauf. Im Jahr 2018, also in meiner zweiten Saison als Bobfahrer, konnte wir uns den Junioren-Vizeweltemeistertitel im 2er und 4er Bob sichern und uns langsam aber stetig in die Männerklasse entwickeln.

Das Highlight meiner bisherigen Karriere stellt sicherlich die erfolgreiche Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking dar. Wir konnten uns dort, für viele überraschend, den 4. Platz im 4er Bob erkämpfen und wurden mit lediglich 6/100 Sekunden von Platz 3 verdrängt.

Seit 2017 bin ich Mitglied der Sportfördergruppe der bayerischen Polizei und konnte meine Ausbildung im Februar 2021 erfolgreich abschließen.

Seit 2019 darf ich mich Ambassador für TNT und den Power & Fitness Shop nennen. Ich liebe die Produkte, die hohen Qualitätsstandards und die schnelle Lieferung. Für mich als Leistungssportler ist es besonders wichtig, qualitativ hochwertige und getestete Supplement-Produkte zu bekommen, da ich die Regularien der Nationalen Anti Doping Agentur erfüllen muss. Auch hier kann ich mich voll und ganz auf die Standards von TNT verlassen und ohne Bedenken meine Supplements nehmen.

Tobi Schneider - Lächelnd
Tobi Schneider
Tobi Schneider - Olympia
Tobi Schneider im Bob

Tobi Schneider

Sportart: Bobfahrer
Erfolge:
  • 4. Platz Olympische Spiele Peking 2022
  • 6. Platz WM St. Moritz 2023
  • 5. Platz Europameisterschaft Altenberg 2023
  • Mehrere Podiumsplatzierungen im Weltcup
  • Junioren Vizeweltmeister 2018
Top 3 Produkte:

Wobei man sagen muss, dass es mir sehr schwer fällt aus den Produkten, die ich nehme, eine Top 3 Liste zu erstellen.

Weitere Produkte meiner Daily-Routine:

Folge Tobi hier: